Freiwillige Feuerwehr Thansau

Eschenstr. 12
83101 Rohrdorf/Thansau

info@ffw-thansau.de

Übungsabend: Dienstag 19:30 Uhr


Notruf 112

Suche nach Pflegekräften 

Aufgrund der aktuellen Situation wird dringend ein Pflegepersonal für die Stadt und den Landkreis Rosenheim gesucht!

 

2 Feuermeldungen über die automatische Brandmeldeanlage

10.03. & 11.03.

2 mal innerhalb 2 Tagen löst die Brandmeldeanlage in einer in Thansau ansässigen Firma aus. Nach kurzer Erkundung vor Ort konnte bei beiden Alarme schnell Entwarnung gegeben werden.

 

Sturmeinsätze 28.02.2020

Mehrere Alarme am Freitagmorgen nach dem Sturmtief Bianca

 

Am Freitagmorgen entfernten wir mehrere Bäume von der Fahrbahn.

 

2 Alarme in der 2. Februarwoche

Einsatz am 11.02.2020

 

Am Dienstagmorgen zog sich eine Ölspur durch Thansau, die von uns und dem Bauhof gereinigt wurde.

 

Einsatz am 14.02.2010

 

Am Freitagabend benötigte die Polizei uns bei einer Wohungsöffnung.

Verkehrsunfall Rosenheimerstraße

Einsatz am 30.01.2020

 

Um 13:30 Uhr wurden wir zu einem Auffahrunfall gerufen

 

 

Wohnungsöffnung akut

Einsatz am 03.01.2020

 

Am Freitagabend zur selben Zeit wie am Tag zuvor, forderte uns die Polizei für eine Wohnungsöffnung an.

 

Verkehrsunfall Rosenheimerstraße

Einsatz am 02.01.2020

 

Am Donnerstagabend, gegen 17:00 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeug gerufen.

Thansauer Feuerwehr zieht Bilanz

Hohes Einsatzaufkommen für die Freiwillige Feuerwehr Thansau im Jahr 2019

 

 

Neues LF 10

Am 25.06.2018 konnten wir unser neues Löschgruppenfahrzeug 10 entgegen nehmen.

 

 

2.000 Euro Spende von Planatol an die Feuerwehr Thansau

 

Die diesjährige Weihnachtsspendenaktion von Planatol wurde zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Thansau durchgeführt. Das Bild zeigt Planatol Geschäftsführer Johann Mühlhauser mit den Mitarbeiterinnen Verena Rooseboom und Barbara Braun bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks an den Zweiten Vorstand Georg Stadler und den Ersten Kommandanten Johann Reck. Mit der Spende soll die Feuerwehr auch bei ihrer Jugendarbeit unterstützt werden. „Nach unserer Spende für das Sozial- werk Rohrdorf 2016 war es uns dieses Jahr ein Anliegen, die unentbehrliche Arbeit der Feuerwehr Thansau zu unterstützen“, so Johann Mühlhauser. Johann Reck bedankte sich herzlich und gab einen kleinen Ausblick über die Verwendung der Spende: „Bei uns gibt es den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand, der etwas in die Jahre gekommen ist. Wir werden sehen was wir anschaffen, es könnten
neue Handschuhe für unsere Jugendfeuerwehr werden.“ 

Text und Foto: Planatol GmbH

Am 30. Juli 2016 veranstaltete die Feuerwehr Thansau erstmalig die "Bodhos´n Party" auf dem Festplatz. Bei ausgezeichnetem Wetter und toller Strandatmosphäre feierten rund 650 Besucher eine ausgelassene und friedliche Party. Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs der Veranstaltung entschieden sich die Thansauer Feuerwehrler einen Teil der Einnahmen, in Höhe von 250 €, an die Einrichtung Kick for Help zu spenden. Dadurch sollen weitere wohltätige Projekte unterstützt und realisiert werden. Die Feuerwehr Thansau bedankt sich bei Christian Reisner für die erfolgreiche Umsetzung und hofft, dies im nächsten Jahr wiederholen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Thansau