Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz

Zum ersten Mal wurde direkt in Thansau das Abzeichen THL absolviert. 

Unser Maibaum 2023 ist gefällt

Am Morgen des 03.01. rückten einige Mitglieder von uns aus, um den neuen Maibaum für dieses Jahr zu fällen. Ein herzlichen Dank an die Familie Krapf für den gespendeten Baum.

Erstversorgergruppe

Seit März 2022 ist unsere Erstversorgergruppe einsatzbereit. Diese wird bei einem Notarzteinsatz in Thansau und näherer Umgebung alarmiert. Unsere Gruppe besteht aus 21 Mitgliedern, die eine extra Ausbildung (3 Notfallsanitäter, 3 Rettungssanitäter und 15 First Responder) dafür haben. 

 

Neue Vorstandschaft

Am 14.09.2021 konnte in der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt werden.

 

Leistungsabzeichen 

3 Gruppen legten am Montag und Dienstag das Abzeichen ab.

 

Spende 2020

Die Firma Sengewald Klinikprodukte GmbH spendet an die Feuerwehr Thansau.

 

 

Hochwasser 2020

14 Einsätze arbeiteten wir am 04.08.20 aufgrund des Hochwassers ab. Mehrere Keller waren unter Wasser und einige Gebäude mussten mit Sandsäcke gesichert werden.

 

Kleinbrand  im Freien

Am 01.08.2020 um 9:30 Uhr wurden wir zu einem Brand im Freien gerufen. Mit einem Kleinlöschgerät konnte das unbeaufsichtigte Lagerfeuer abgelöscht werden.

 

 

Foto: FF Rohrdorf

 

THL 4 - VU LKW

Einsatz am 24.07.2020

Um 23:15 Uhr wurden wir auf die A8 Salzburg Richtung München alarmiert. Die Meldung war eine eingeklemmte Person. 

 

Person in Wassernot

Einsatz am 28.06.2020

 
Zusammen mit der Wasserwacht,  dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir zum Thansauer Badesee gerufen um eine Person in Not zu retten.

2 Feuermeldungen über die automatische Brandmeldeanlage

10.03. & 11.03.

2 mal innerhalb 2 Tagen löst die Brandmeldeanlage in einer in Thansau ansässigen Firma aus. Nach kurzer Erkundung vor Ort konnte bei beiden Alarme schnell Entwarnung gegeben werden.

 

Sturmeinsätze 28.02.2020

Mehrere Alarme am Freitagmorgen nach dem Sturmtief Bianca

 

Am Freitagmorgen entfernten wir mehrere Bäume von der Fahrbahn.

 

2 Alarme in der 2. Februarwoche

Einsatz am 11.02.2020

 

Am Dienstagmorgen zog sich eine Ölspur durch Thansau, die von uns und dem Bauhof gereinigt wurde.

 

Einsatz am 14.02.2010

 

Am Freitagabend benötigte die Polizei uns bei einer Wohungsöffnung.

Verkehrsunfall Rosenheimerstraße

Einsatz am 30.01.2020

 

Um 13:30 Uhr wurden wir zu einem Auffahrunfall gerufen. Wir halfen bei den Aufräumarbeiten und sicherten die Unfallstelle ab.

 

 

Wohnungsöffnung akut

Einsatz am 03.01.2020

 

Am Freitagabend zur selben Zeit wie am Tag zuvor, forderte uns die Polizei für eine Wohnungsöffnung an.

 

Verkehrsunfall Rosenheimerstraße

Einsatz am 02.01.2020

 

Am Donnerstagabend, gegen 17:00 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeug gerufen.

Freiwillige Feuerwehr Thansau

Eschenstr. 12
83101 Rohrdorf/Thansau

info@ffw-thansau.de


Notruf 112

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Thansau