VU - Person eingeschlossen 

Szenario: PKW auf der Seite - eine Person im Fahrzeug eingeschlossen

 

Maßnahmen: Der PKW wurde mit unseren verfügbaren Mittel stabilisiert, damit sich der Melder sicher um den Patienten kümmern konnte. Zur selben Zeit wurde eine Bereitstellungsablage für die technische Rettung hergerichtet. Damit der Patient seitlich mehr gestützt wurde, errichteten wir eine Turm aus mehreren B-Schläuchen und lagen dort das Spineboard ab. Mittels Säbelsäge konnte der Angriffstrupp eine seitliche Öffnung ermöglichen. Somit konnte der Patient sicher aus dem Fahrzeug befreit werden.

Freiwillige Feuerwehr Thansau

Eschenstr. 12
83101 Rohrdorf/Thansau

info@ffw-thansau.de

Übungsabend: Dienstag 19:30 Uhr


Notruf 112

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Thansau